Philosophie


Unsere Unternehmensphilosophie

Das Handeln und der Erfolg der Object ’55 ist in erster Linie von fachlich kompetenten, im Team und im Netzwerk denkenden Mitarbeitern abhängig. Dieses funktioniert aber nur dann, wenn die Unternehmens-philosophie nicht nur als Text dasteht, sondern von allen Mitarbeitern getragen und vor allem auch gelebt wird. Wir haben uns seit unserer Gründung im Jahr 1995 nur ein erstrebenswertes Unternehmensziel zur Aufgabe gemacht: „Projektleistungen stets pragmatisch und mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken im Sinne unserer Kunden zu erbringen, stets flexibel auf individuelle  Kundenanforderungen zu reagieren und eine langfristige, auf gegenseitigen Vertrauen basierende, Kundenbeziehung aufzubauen.“

Aus diesem Anspruch ableitend, wurden von uns drei Leitlinien entwickelt, die unser tägliches Handeln und unser Projektverständnis widerspielgeln:

  • Unser unternehmerisches Denken für Ihren Erfolg
    Nur wenn man die täglichen Herausforderungen und die individuellen Bedarfe seiner Kunden versteht, können optimale Projektleistungen erbracht werden. Dieses setzt eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein ausgeprägtes unternehmerisches (Mit-)Denken voraus. Dieser Anspruch prägt seit jeher unser Unternehmensverständnis und unser Handeln. 
  • Unser Know-how für Ihre Projektsicherheit
    Die Projektzufriedenheit unserer Kunden ist in erster Linie vom Know-how und von den Erfahrungen unserer Mitarbeiter abhängig. Diesem Anspruch fühlen wir uns in einem besonderen Maße verpflichtet und räumen der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung in unserem Unternehmen einen besonderen Stellenwert ein. 
  • Unser pragmatisches Handeln für Ihre Flexibilität
    Gute und passgenaue Beratungs- und Entwicklungsleistungen setzen ein hohes Maß an Flexibilität in der Projektarbeit, sowie eine pragmatische Arbeitsweise voraus. In diesem Zusammenhang schätzen uns unsere Kunden als einen mitdenkenden Lösungspartner, der flexibel auf kurzfristige Anforderungen reagiert und Projekte so vorausschauend wie möglich realisiert.

zurück / Home